Donnerstag, 12. September 2013

Snack Check: Mr.Tom vs. Erdnuss Krokant von Alnatura

Was dem Fleischesser sein Snickers, das ist dem Veganer sein Mr. Tom: süß, fettig und an jeder Ecke erhältlich. Die Alternative: Erdnuss Krokant von Alnatura - beide Riegel werden im Direktvergleich snack-gecheckt. Die Alnatura-Variante ist etwas teuer, aber gesünder - sieht man schon an den Zutaten. Mr. Tom: Erdnüsse, Glukosesirup, Zucker, Salz, Karamellzuckersirup, Aroma. Altnatura-Riegel: Erdnüsse, Rohrzucker, Glukosesirup - alles aus ökologischer Landwirtschaft. Optik: Der Erdnuss Krokant von Alnatura sieht neben dem gutgebräunten Mr. Tom etwas kränklich aus. Geschmack: Beide süß. Der Erdnuss Krokant irgendwie zu süß. Es fehlt merklich die im Mr. Tom vorhandene Zutat "Salz", die jeden süßen Gesamtgeschmack erst abrundet. Konsistenz: Mr. Tom ist weniger bröselig in der Hand und deutlich crunchiger im Mund. Snack Check: Wir bleiben bei Mr. Tom.

Kommentare:

  1. was genau soll an mr.tom gesünder sein? hauptzutaten erdnüsse und zuckerzeug. welche art von zucker ist doch da echt egal.

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube du hast unseren Satz missverstanden - wir finden, dass der Alnatura Riegel sich " gesünder" gibt - Mr.Tom hat ja wahrhaftig nur zucker! Aber wie du schon schreibst: süßtzeug bleibt süßtzeug! Und manchmal muss es ja sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. äh, so rum meint ichs auch. ich seh halt auch nicht, dass rohrzucker gesünder wär als normaler zucker.
      aber süßkram isst man ja auch nicht wegen der gesundheit, ne ;)

      Löschen