Samstag, 5. Oktober 2013

Vegan bei IKEA

Frau S. und Frau K. waren vegan bei IKEA und haben den halben Schwedenshop leer gekauft. Während es im IKEA-Restaurant nichts Veganes zu Essen gibt (von Pommes und dem Kindergericht mal abgesehen), lohnt sich der Schwedenshop so richtig, besonders in Sachen Süßigkeiten und Keksen. Die leckeren Bio-Fruchtgummis GODIS FRUKT sind dabei unser heißester Tipp, und Ergänzungen der folgenden Liste sind herzlich willkommen.


Gebäck:

KEX Kekse, ähnlich wie Butterkekse
PEPPARKAKA Pfefferkuchen
PEPPARKAKA CITRUS Zitronenpfefferkuchen
PEPPARKAKA MANDEL Mandelpfefferkuchen
PEPPARKAKA FIGURER Pfefferkuchenfiguren
PEPPARKAKA HUS Pfefferkuchenhaus (Bausatz)
SINGOALLA KEX Kekse mit Himbeerfüllung

Süßes:

CHOKLAD MÖRK Dunkle Schokolade
CHOKLAD MÖRK 70% Dunkle Schokolade 70%
GODIS FRUKT Fruchtgummis (Bio)
GODIS RÖDA SNÖREN Fruchtgummischnüre
GODIS GULA SNÖREN Fruchtgummischnüre

Chips:

POTATISCHIPS SALTADE Kartoffelchips, gesalzen

Fertiges:

RÖSTI

POTATISMOS Kartoffelpüree (gefroren)
PASTA ÄLGAR Elchnudeln (Bio)
PASTA ÄLGAR FULLKORN Elchnudeln Vollkorn (Bio)
SAS TOMAT Tomatensoße (Bio)

Restaurant:

Bio-Kindergericht Nudeln und Tomatensauce (doppelte Portion)

Kommentare:

  1. Hallo! Hab deinen Blog gerade entdeckt und find ihn super! Weiter so! Werde auf jeden Fall Deine treue Leserin! Vlg
    Petzi
    From Veggie to vegan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petzi, ui, das freut uns - wir lesen nämlich auch gern bei dir!
      Liebstens
      Frau K.

      Löschen
    2. Hallo!
      Ich hab da noch eine Frage:
      Hast du das irgendwo recherchiert, dass diese Produkte Vegan sind? Ich habe hier nämlich gerade die Erdbeerschnüre gekauft und bei 2 Inhaltsstoffen sagt mein schlauer Codechecker, dass sie pflanzlichen oder tierischen Ursprungs sein können: Farbstoff E160 und künstliches Erdbeeraroma. Wo kann man rausbekommen, ob die Vegan sind?
      Danke für die Info.
      Lg
      Petzi

      Löschen
    3. Hallo!
      Ich hab da noch eine Frage:
      Hast du das irgendwo recherchiert, dass diese Produkte Vegan sind? Ich habe hier nämlich gerade die Erdbeerschnüre gekauft und bei 2 Inhaltsstoffen sagt mein schlauer Codechecker, dass sie pflanzlichen oder tierischen Ursprungs sein können: Farbstoff E160 und künstliches Erdbeeraroma. Wo kann man rausbekommen, ob die Vegan sind?
      Danke für die Info.
      Lg
      Petzi

      Löschen
  2. Hallo ihr beiden!
    Das hört sich gut an! Ich stand auch schon bei IKEA im Restaurant und hab überlegt, was ich jetzt essen soll Es lief dann (mal wieder) auf Pommes raus. Aber das mit den Keksen und den Fruchtgummis ist cool. Muss ich nur noch überlegen, was wir an neuen Möbeln brauchen könnten, damit ich auch nen Vorwand hab, zu IKEA zu fahren.
    Gruß von VeggieViva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe. ;) Wir waren auch schon mal nur wegen der Süßigkeiten da.
      Das Kindergericht "Nudeln mit Tomatensoße" im Restaurant schmeckt übrigens echt okay und ist Bio, sowohl die Nudeln als auch die Soße.

      Löschen
  3. Das ist wirklich eine tolle Liste! Ich habe nie richtig im Schwedenshop vorbeigeschaut, weil ich dachte, dass ich da nicht wirklich fündig werde. Aber dem ist wohl nicht so. Dann muss ich auch schleunigst nochmal zu IKEA!
    Übrigens, danke für den netten Kommentar und dafür, dass mein Blog nun auf eurer Liste steht. Das hat mich sehr gefreut!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hey ihr zwei,

    ein paar von diesen Sachen habe ich auch schon gesehen und war begeistert =)und probieren musste ich die natürlich auch sofort ;)
    Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass die Zimtschnecken ebenfalls vegan sind.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich glaube, da ist neuerdings Eipulver mit drin, ich bin jetzt aber nicht ganz sicher. Frau S., hast du draufgeschaut?

      Löschen
    2. Die Zimtschnecken sind nicht vegan! Es gibt zwei Sorten, eine enthält Milchpulver, bei der anderen enthält die Zuckerglasur Ei.

      Löschen
  5. Ich war vegan bei IKEA? Zusammen mit Frau K.? ;-)

    Danke für den Tipp. Ich war in dem Lebensmittelshop tatsächlich auch schon lange nicht, da ich überall Tierisches vermutete. Gut zu wissen, dass dem nicht so ist. Morgen geht's nämlich zum Schweden und da werd ich mir jetzt Eure Veganliste ausdrucken und die mitnehmen. Toll!

    Viele Grüße von einer anderen Frau S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau S., was für ein sympathischer Name. :) Da wünschen wir dir viel Spaß bei Ikea und vor allem im Schwedenshop. Sei schlauer als wir und pack mehr Godis Frukt Tütchen ein. Die sind immer schnell verschwunden.

      Löschen
  6. Da fehlen die Zimtschnecken und Erdbeerschnüre :)

    Und die Nudeln mit Tomatensauce sind NICHT vegan. Habe letztens extra die Zutatenliste an deren Bildschirm durchforstet :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist an dem Kindermenü nicht vegan. Die Nudeln oder die Soße? An welchem Bildschirm kann man denn bei IKEA die Zutatenlisten vom Bistro finden?

      Löschen
  7. Die Zimtschnecken enthalten Ei,ansonsten stimmt Alles. Mein kleines Vorratsschrænkchen ist auf jeden Fall wieder aufgefüllt.Danke 😋😃...Desweiteren müsste übrigens auch das Knæckebrot vegan sein und die Pastasoße.

    AntwortenLöschen
  8. Aus dem Süßigkeitenregal zur selbstbedienung sind die strawberry toffe's vegan, und sehr zu empfehlen :) LG Edda

    AntwortenLöschen
  9. Die anderen Chips sind auch vegan. Es ist zwar Milchsäure drin, aber die wird aus Kostengründen nicht aus Milch sondern aus veganen Quellen gewonnen.

    LG Martha

    AntwortenLöschen